Live- und Studio-Drummer

Register-/Workshop-Leiter

Schlagzeuglehrer

Perkussionist

Dirigent



Benj, geboren am 24.02.1981, ist Musiker mit Leib und Seele. Schon im zarten Alter von 8 Jahren begann der musikalische Werdegang des heutigen Profi-Schlagzeugers. Seine ersten Bühnenerfahrungen konnte er 1991 als damals jüngstes Mitglied des Musikvereins Berikon sammeln. Benj blieb der Blasmusik bis heute als Schlagzeuger, Perkussionist, Registerleiter und Dirigent treu.

 

Der Traum, sein Hobby zum Beruf zu machen, begann 2015 Wirklichkeit zu werden. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Audio-Engineer Studiums am HOFA-College Karlsdorf DE gründete Benj mit Groth Recordings sein eigenes Tonstudio in Niederwil, Aargau.

 

Mit den Studioräumlichkeiten schaffte er sich auch die Möglichkeit, Schlagzeugunterricht für Privatschüler anzubieten. 2018 beendete Benj das Schlagzeugstudium an der Swiss Music Academy mit Bravur und begann im selben Jahr als Schlagzeuglehrer an der Eat Your Sticks Schlagzeugschule Baden zu unterrichten. Seit Februar 2019 ist er zudem an der Yamaha Music School Zürich als Schlagzeug-, Cajon- und Djembe-Lehrer tätig. Zum einen dank seinen Qualifikationen und Erfahrungen aus Masterclass-Workshops und dem Unterricht bei namhaften Dozenten, zum anderen aber vor allem auch durch viel Freude und Elan gelingt es ihm, seine Schüler zu motivieren und nach ihren individuellen Bedürfnissen zu fördern.

 

Das Rampenlicht ist für ihn aber noch lange nicht Geschichte. Nebst seinen Einsätzen als Tontechniker vor der Bühne, ist er als Schlagzeuger und Perkussionist auch auf der Bühne immer wieder zu sehen. Er ist zudem Endorser für Soultone Cymbals und Los Cabos Drumsticks.


Engagements- oder Unterrichts-Buchungen via Kontaktformular oder per Mail/Telefon:

Benjamin Groth

Hubelstrasse 17B

5524 Niederwil

begro@bluewin.ch

+41 (0)79 582 85 90