Live- und Studio-Drummer

Register-/Workshop-Leiter

Schlagzeuglehrer

Perkussionist

Dirigent



Seine ersten Grooves spielte Benj als Dreikäsehoch auf den Pfannen und Töpfen seiner Eltern. Mit 8 Jahren tauschte er die Küchenutensilien gegen sein erstes richtiges Drumset aus und besuchte schon bald den Schlagzeugunterricht an der Regionalen Musikschule. Die ersten Erfahrungen machte Benj dann als damals jüngstes Mitglied im Musikverein Berikon und blieb der Blasmusik bis heute als Schlagzeuger, Perkussionist, Registerleiter und Dirigent treu.  

Aktuell studiert Benj an der Swiss Music Academy in Oberglatt bei Namhaften Dozenten wie Willy Günther (Emil Soul), Peter Haas (ex. Krokus Drummer), Patrick Metzger (Beatrice Egli) und Klaus Hessler. 

2015 gründete Benj sein eigenes Tonstudio „Groth-Recordings“ in Niederwil, in welchem er verschiedene Bands und Chöre produziert und live vor Ort mit Ton- und Lichttechnik supported.

In den Studioräumlichkeiten gibt er sein Drummerwissen auch gerne an seine Schlagzeugschüler mit viel Freude und Elan weiter. 

Seit 2017 ist er Endorser für Soultone Cymbals,  Los Cabos Drumsticks und für den Schweizer Vertrieb S-S-P. 


Engagements- oder Unterrichts-Buchungen via Kontaktformular oder per Mail/Telefon:

Benjamin Groth

Hubelstrasse 17B

5524 Niederwil

begro@bluewin.ch

+41 (0)79 582 85 90